AG Tanzen

ag tanzen

In der Tanz AG wird - na klar- getanzt. Wie? Das können die Teilnehmer/innen selbst mitentscheiden.

Zum Beginn eines Halbjahres überlegen wir uns gemeinsam ein Thema, das im nächsten Tanz vorkommen soll. Es wird eine passende Musik dafür ausgesucht und verschiedene Schritte gelernt, die später in den Tanz eingebaut werden. Manche Schritte bringe ich euch bei, aber vieles könnt ihr euch auch gegenseitig zeigen oder gemeinsam erfinden.

Am Ende des Halbjahres wird das Ergebnis dann auf der Aulabühne für Eltern und Mitschüler präsentiert.

Mitmachen darf hier jeder! Egal, ob du schon einmal Tanzunterricht hattest oder nicht. Hauptsache du hast Spaß daran, dich zu Musik zu bewegen.

 

 

 

 

 

Am 04. und 05.06.2018 fand das GS-Fußballturnier der Jungen und Mädchen in Metjendorf statt. Bei den Jungen belegte die GS Wahnbek den 10 Platz, bei den Mädchen wurde der 7. Platz belegt. Als Belohnung gab es eine Urkunde und einen Fußball.

Ein Bericht zur letzten Aufführung der Modellbau AG steht HIER bereit.
Die aktuellen Fotos stehen HIER bereit.

Der Beitrag und ein paar Bilder vom Laternenumzug 2017 steht HIER bereit.

Informationen über das Projekt "Deckel gegen Polio" stehen HIER bereit.